www.ivlid.de Foren-Übersicht
www.ivlid.de Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

www.ivlid.de Foren-Übersicht -> Rechts Talk -> Wieviele Shardholder bei Limited benötigt?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wieviele Shardholder bei Limited benötigt?
BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 22:04 Antworten mit Zitat
Mark

Guten Tag,
ich möchte eine Ltd. gründen, habe aber folgendes noch nicht ganz verstanden:
Wie viele Shareholder braucht eine Ltd.?

Meine Ltd. soll mich als Director haben, den Secretary hätte ich gerne von der Gründungsagentur gestellt. Meines Wissens müssen D und S unterschiedliche Personen sein.
Shareholder wäre natürlich auch gerne ich, da es ja meine Firma ist.

Jetzt habe ich allerdings auf einer Seite gelesen, dass für die Gründung zwei Shareholder benötigt werden.
Stimmt das?
Wenn ja, einige Firmen bieten die Stellung eines Shareholders an. Ist das dann der erforderliche zweite, der gestellt wird?
Werden zwei Shareholder nur zur Gründung benötigt, also wird mir nach der Gründung der Anteil des zweiten Shareholder überschrieben?
Oder ist das nicht möglich, muss eine Ltd. immer aus zwei Shareholdern bestehen?

Besten Dank
Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Klicken Sie um dieses Forum zu unterstützen!
BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 22:04
Google
AdSense

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 23:42 Antworten mit Zitat
gold1

Hallo Mark,
ein shareholder reicht. Es gab auch in England die Umsetzung der EU-Richtlinie zur Einpersonen-Kapitalgesellschaft
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 10:43 Antworten mit Zitat
Mobile-Europe

Der Shareholder und Director kann durch eine und die selbe Person gestellt werden, entweder durch eine natürliche Person oder eine juristische.

Bei den Solo Director gibt es eine Einschränkung das dieser nicht zugleich auch als Company Secretary tätig sein darf. Dazu wäre eine weitere Person erforderlich. Dies wird aber wie auch das Reg. Office in der Regel von Ihren Limited-Provider gestellt.

So ist es bei den Limited Companies britischer Herkunft. Ob es außerhalb von UK eine abweichende Regelung gibt kann ich nicht ausschließen da die Limited weltweit zu den an meisten verbreiteten Rechtsformen zählt.

Wieviele Shardholder bei Limited benötigt?
 www.ivlid.de Foren-Übersicht -> Rechts Talk
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

IP Range Scanning für Deinen Account ist EINGESCHALTET  1547 Angriffe abgewehrt  LoginsicherheitLoginsicherheit