|
|
 |
 | Mitten im Crash - suche in Ltd-Gründung Ausweg |  |
Verfasst am: 20.09.2007, 14:45 |
|
|
| Problemkind |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 20.09.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Zunächst will ich nur fragen, ob ich mit meinen Fragen hier überhaupt richtig bin, denn Rechts- / Steuerberatung etc. ist ja in Foren verboten.
Nach größeren Forderungsausfällen muss ich auch meine dritte Selbständigkeit beenden. Ich habe Umsatzsteuerschulden knapp unter 10 TEUR und das FA beginnt mit einem Steuerstrafverfahren. Da das FA schon bei den vorigen Pleiten leer ausging, ist dies das dritte Mal und ich werde mit entsprechenden Sanktionen rechnen müssen. (= führt zum Status "vorbestraft" und zum Gewerbe-Ausübungsverbot. Ich beziehe derzeit Hartz IV.
In meinem Alter bin ich absolut chancenlos auf dem Arbeitsmarkt und weil zudem Ende 2007 die anstehende Restschuldbefreiung aus meinem INSO-Verfahren voraussichtlich verweigert wird, stehen 23 Gläubiger zum Pfänden wieder auf der Matte.
Welche Chancen für mich gibt es, über eine Ltd.-Gründung irgend eine Selbständigkeit auszuüben, um mir eine neue Perspektive aufzubauen meinen Lebensunterhalt zu verdienen? - (Bitte keine Strohmann-Konstruktionen etc. da es niemanden auf der Welt gibt, der für mich etwas in dieser Richtung für mich tun würde.)
Freundliche Grüße
vom
Problemkind |
|
|
|
|
 | Klicken Sie um dieses Forum zu unterstützen! |  |
Verfasst am: 20.09.2007, 14:45 |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.11.2007, 14:03 |
|
|
| marcus-ritscher |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 08.02.2005 |
| Beiträge: 69 |
| Wohnort: Augsburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Problemkind,
Ihre Erfahrungen als Selbständiger sind wohl nicht besonders angenehm. So wie Sie das schreiben, scheint es so zu sein, dass Selbständigkeit nichts für Sie ist. Eine Patentlösung gibt es natürlich in dieser Situation für Sie nicht, aber ich denke, wenn Sie das Problem mit der Steuerhinterziehung in Griff kriegen, haben Sie viel gewonnen. |
|
_________________ Marcus Ritscher ∙ Dipl.-Betriebswirt ∙(FH) Steuerberater ∙ Fachberater für internationales Steuerrecht
Beimlerstra�e 13 1/3�∙ 86157 Augsburg
Tel. 0821/650769-0 ∙ Fax. 0821/650769-29
steuerberatung@marcus-ritscher.de |
|
|
|
| www.ivlid.de Foren-Übersicht -> Limited Talk |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|
|
|