|
|
 |
 | Limited und Förderung? |  |
Verfasst am: 17.11.2006, 10:28 |
|
|
| SwordBlade |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 17.11.2006 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo erstmal in die Runde....
Nach langem suchen im Internet habe ich euer Forum gefunden, das sehr aufschlussreich im Berreich Limited Fragen und Probleme ist
Ich oder "wir" haben vor ca. 1 1/2 Jahren eine Limited gegründet. Zu diesem Zeitpunkt waren die vier personen voll in einem arbeitnehmerverhältnis.
Vor ca. einem Monat hat sich die Sache geändert. Drei der Mitgründer sind nun arbeitslos, da Sie einen befristeten Arbeitsvertrag hatten.
Die Limited ist in Deutschland noch nicht gemeldet.
Folgende Frage nun: Zwei der Mitgründer beziehen derzeitig AG1, da wir noch nicht aktiv sind, sprich keine Einnahmen generrieren, liegt hier kein Problem vor. Ab Januar soll die Limited ins Handelsregister eingetragen werden, jedoch Sind dann die Zwei Personen auf eine weitere Unterstüzung angewiesen. Haben diese Personen anspruch auf das sogenannnte Überbrückungsgeld?
Würde mich über eure Hilfe freuen...
Lieben Gruß an alle
SB |
|
|
|
|
 | Klicken Sie um dieses Forum zu unterstützen! |  |
Verfasst am: 17.11.2006, 10:28 |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.11.2006, 19:17 |
|
|
| Mobile-Europe |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 29.09.2005 |
| Beiträge: 336 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Etwas mehr Angaben sollten Sie schon machen damit man die gegenwärtige Situation bewerten kann.
Die Limited hat also 4 Gesellschafter / Shareholder
Ist einer der Gesellschafter auch Director?
Wurde der RETURN pünktlich eingereicht?
Hatte die Limited bereits Umsatz und Einnahmen?
Wurde eine Gewerbebetrieb der Limited angemeldet?
Ist die Limited in Deutschland steuerlich erfasst? |
|
_________________ Mit den besten Gruessen,
Mobile-Europe |
|
|
|
| www.ivlid.de Foren-Übersicht -> Limited Talk |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|
|
|