|
|
 |
 | Haftpflicht für GF in der Ltd. |  |
Verfasst am: 01.10.2004, 16:09 |
|
|
| Alex215 |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 29.09.2004 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
in meiner Standardsatzung meiner Gründungsagentur steht folgender Passus: "Gemäß Abschnitt 310(3) des Gestzes schliesst die Gesellschaft eine Haftpflichtversicherung für ihre Geschäftsführer (...) ab.
Was ist das für eine Versicherung? Was nutzt die mir? Muss ich die wirklich machen oder kann ich über eine Satzungsänderung diesen Passus streichen??
Lieben Dank für die Info
Alex |
|
|
|
|
 | Klicken Sie um dieses Forum zu unterstützen! |  |
Verfasst am: 01.10.2004, 16:09 |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2005, 23:51 |
|
|
| gold1 |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 06.05.2005 |
| Beiträge: 8 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Hallo Alex, das findet sich wohl in vielen Standard-Articles. Solange der einzige shareholder auch einziger director macht das nichts, aber ein fremder director könnte die Haftpflichtversicherung einklagen. In Deutschland sind diese Versicherungen sehr teuer und deshalb könnte man besser die Klausel mit Gesellschafterbeschluss kippen. |
|
|
|
|
 | Re: Haftpflicht für GF in der Ltd. |  |
Verfasst am: 14.06.2006, 11:14 |
|
|
| Mobile-Europe |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 29.09.2005 |
| Beiträge: 336 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex215 hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
in meiner Standardsatzung meiner Gründungsagentur steht folgender Passus: "Gemäß Abschnitt 310(3) des Gestzes schliesst die Gesellschaft eine Haftpflichtversicherung für ihre Geschäftsführer (...) ab.
Was ist das für eine Versicherung? Was nutzt die mir? Muss ich die wirklich machen oder kann ich über eine Satzungsänderung diesen Passus streichen??
Lieben Dank für die Info
Alex |
Sie können diese Klausel mit einen Gesellschaftsbeschluß für umwirksam erklären - oder die Standardsatzung abändern und beim Firmenregister einreichen lassen... |
|
_________________ Mit den besten Gruessen,
Mobile-Europe |
|
|
|
| www.ivlid.de Foren-Übersicht -> Rechts Talk |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|
|
|