|
|
 |
 | Gelder der Limited auf Paypal-Konto Privatperson |  |
Verfasst am: 12.10.2011, 00:37 |
|
|
| DealjagdLtd |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 20.07.2011 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
(die Frage bezieht sich zwar auf die Schweiz, aber auch die EU-Regelung oder wie es in Deutschland ist, kann schon hilfreich sein).
Wenn ich mal angenommen eine Ltd gegründet hätte, und diese nicht am Ort der Zweigniederlassung ins Handelsregister eintrage (mit dem Ziel, das im Januar nachzuholen), und deswegen bspw kein Geschäftskonto erhalte usw...
Und nun würde die Limited (deren Gesellschafter und Director ich bin) mit mir als Privatperson einen Vertrag machen, wonach ich mein privates PayPal-Konto der Ltd zur Verfügung stelle (und selber keine Gelder auf dem Paypal-Konto habe).
Und auf dem Paypal-Konto würden auch tatsächlich und nachweislich ausschliesslich Zahlungen durchgeführt (ein und aus), die für den Geschäftsbetrieb erforderlich sind.
Gibt es dann Ärger mit den Steuerbehörden oder anderen, dh wird dann geglaubt, dass das Geld auf dem Paypal-Konto nur treuhänderisch von mir verwaltet wird, aber nicht direkt mein Eigentum ist?
Gruss
Dealjagd Ltd |
|
|
|
|
 | Klicken Sie um dieses Forum zu unterstützen! |  |
Verfasst am: 12.10.2011, 00:37 |
|
|
|
|
| www.ivlid.de Foren-Übersicht -> Rechts Talk |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|
|
|