www.ivlid.de Foren-Übersicht
www.ivlid.de Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

www.ivlid.de Foren-Übersicht -> Limited Talk -> Frage zur Limited Treuhand
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Frage zur Limited Treuhand
BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 13:14 Antworten mit Zitat
marco005

Hallo allerseits,

ich beschäftige mich mit diesem Thema, da ich in den kommenden Monaten eine Limited Gründung plane.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist die Limited Treuhand, die ja oft angeboten wird.

So, nur wenn ich anonym bleiben will und sagen wir mal in Österreich oder Deutschland eine Niederlassung anmelden will und ein Firmenkonto eröffnen will, da stellen sich mir diese Fragen, denn;

Wenn ich anonym bleiben will;

1.Wer meldet die Firma in Österreich an, wenn ich nicht auftreten und unterschreiben will?

2. Wer eröffnet das Bankkonto, wenn ich nicht erschienen und unterzeichnen will?

3.Geldkarte von der Bank, da brauche ich von der Limited ja eine Vollmacht, sonst darf ich die Geldkarte ja nicht verwenden
(meine Kreissparkasse bei der ich seit 20 Jahren ein Konto habe, mault schon, wenn ich die Geldkarte meiner Frau nach Absprache mit Ihr verwende, weil wir dafür keine Vollmacht vereinbart haben) !

Wie funktioniert das alle sind er Praxis und wenn ja gibt es solche Lösungen und mit welchem Honorar muss man da rechnen?

Allenfalls kann ich mir denken, das der Treuhänder auf seinem Namen(!) ein Online Konto in Österreich eröffnet und ich die Zugangsdaten habe und auch ändern kann, damit der Treuhänder nicht das Konto räumt.Damit kann ich dann Überweisungen tätigen.

Aber da brauche ich sicher auch eine Vollmacht.

Wie funktioniert so was? was nützt mir eine Generalvollmacht bei der ich bei Behörden und Banken alles regeln kann, denn damit zeige ich ja das mir die Firma gehört oder ich für diese arbeite. Denn so wie es viele Limited Gründungsagenturen erzählen, kann man als Vermittler der Limited auftreten, nur keine Firma erteilt einem Vermittler eine Generalvollmacht, denn mit dieser ist man quasi Prokurist und diese Vollmacht wird sicher auch in das Handelsregister eingetragen.

Reich bin ich auch nicht, sondern jemand der mit einem Gewerbe wieder bei null anfängt.

Kann mir hat jemand mal erklären wie das so in der Praxis funktioniert mit einem Treuhänder?

Angenommen die Geschäfte laufen nach einem Jahr gut und ich will einen PKW leasen, wer unterschreibt den Leasingvertrag? Oftmals wird dann noch Schufaauskunft des Geschäftsführers verlangt, unterschreibt der Treuhänder für mich einen solchen Leasingvertrag, ich glaube kaum.

Freue mich auf Diskusssion und Antworten.

viele grüße
marco005
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Klicken Sie um dieses Forum zu unterstützen!
BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 13:14
Google
AdSense

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 12:02 Antworten mit Zitat
Mobile-Europe

Meinen Sie das die Limited als Rechtsform die richtige Wahl darstellt?

Ich würde an Ihrer Stelle die Finger davonlassen da die Limited auf transparent setzen und dies ist wohl kaum mit einen Treuhänder machbar.

marco005 hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich anonym bleiben will;

1.Wer meldet die Firma in Österreich an, wenn ich nicht auftreten und unterschreiben will?

2. Wer eröffnet das Bankkonto, wenn ich nicht erschienen und unterzeichnen will?

3.Geldkarte von der Bank, da brauche ich von der Limited ja eine Vollmacht, sonst darf ich die Geldkarte ja nicht verwenden
(meine Kreissparkasse bei der ich seit 20 Jahren ein Konto habe, mault schon, wenn ich die Geldkarte meiner Frau nach Absprache mit Ihr verwende, weil wir dafür keine Vollmacht vereinbart haben) !

marco005

Dies kann nur die Person die als Director eingetragen ist, sofern Sie einen Treuhänder einsetzen wird es wohl dieser sein. Sie haben also keine direkte Kontrolle. Es sei denn Sie erhalten die entsprechende Vollmachten von Ihren Treuhänder.

Frage zur Limited Treuhand
 www.ivlid.de Foren-Übersicht -> Limited Talk
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

IP Range Scanning für Deinen Account ist EINGESCHALTET  1547 Angriffe abgewehrt  LoginsicherheitLoginsicherheit