|
|
 |
 | Diverse Fragen rund um die Limited (in der Schweiz) |  |
Verfasst am: 20.07.2011, 21:32 |
|
|
| DealjagdLtd |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 20.07.2011 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe via Limited24 erfolgreich und glücklich meine zwei Limiteds gegründet.
Nun wollte ich euch ein paar Fragen stellen:
1. Nehmen wir an, die A Ltd besitzt alle Anteile der B Ltd:
Trifft es zu, dass die Gesellschaftsbeschlüsse für die B Ltd durch die A Ltd getroffen werden (ist ja logisch) und dass der Geschäftsführer der A Ltd
quasi als Vertreter der A Ltd an der Gesellschaftersversammlung der B Ltd teilnimmt?
(Oder anders: Besitzt eine Ltd Anteile einer anderen Ltd oder GmbH, nimmt dann der Geschäftsführer die Rechte der Besitzenden Ltd wahr?)
2. Trifft es zu, dass nach englischem Recht sich 2 Ltds gegenseitig besitzen können?
http://www.limited24.de/fallstudie_anonyme_gmbh.pdf
Funktioniert also dieses genannte Vorgehen (im Link, ich hoffe, er erscheint korrekt)?
3. Was ist zu beachten, damit die schweizer Behörden den Verkauf von Anteilen anerkennen? (wenn Pfändungen gegen einen der ANteilseigner laufen, ist das sehr relevant, ob der Verkauf anerkannt wird).
Genügt zB ein einfacher Übertragungs-Vertrag, dazu die EIntragung ins Anteilsbuch (darf das auch als Word-Datei geführt werden) sowie die Ausstellung des entsprechenden Zertifikates (muss das unterzeichnet sein? von Wem?)
(Ich möchte konkret die beiden LImiteds einander verkaufen, und dann die Anteile der einen Ltd von der anderen Ltd zurück kaufen.
KLingt unsinnig, macht bei mir aber rechtlich gesehen Sinn. Aber der Kauf muss feslenfest von allen Ämtern ernst genommen werden.)
Grüssle
Der Director der Dealjagd Ltd |
|
|
|
|
 | Klicken Sie um dieses Forum zu unterstützen! |  |
Verfasst am: 20.07.2011, 21:32 |
|
|
|
|
| www.ivlid.de Foren-Übersicht -> Limited Talk |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|
|
|