|
|
 |
 | Bankkonto für Limited |  |
Verfasst am: 09.06.2004, 08:21 |
|
|
|
Hallo Zusammen
Habe bereits eine Limited erworben. Leider bekomme ich kein Konto bei der Bank für die Gesellschaft. Bereits mit sehr vielen Banken telefoniert. Ist daher leider kein Einzelfall. Kann mir jemand eine Kontaktstelle oder Informationen nennen?
mfg
Burkhart Klein |
|
|
|
|
 | Klicken Sie um dieses Forum zu unterstützen! |  |
Verfasst am: 09.06.2004, 08:21 |
|
|
|
|
 | Bankkonto Ltd. |  |
Verfasst am: 09.06.2004, 12:24 |
|
|
| gina2 |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 07.06.2004 |
| Beiträge: 20 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
sehr geehrter Herr Klein
Versuchen Sie bei der Bank ein Konto auf Guthaben Basis zueröffnen.
Wenn die Bank sieht das es gut läuft räumt man ihnen bestimmt bald eine Überziehung ein oder sie haben Sicherheiten die Sie der Bank anbieten können.
mfg Gast |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 09.06.2004, 12:24 |
|
|
| Limited4you |
| Administrator |
|
| |
| Anmeldedatum: 04.06.2004 |
| Beiträge: 21 |
| Wohnort: Braunschweig |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Herr Klein,
Normalerweise haben wir nie Problem mit der deutschen Kontoeröffnung unserer Kunden, allerdings bekommt der Kunde bei uns auch alles was die Bank möchten:
- Gesellschaftsvertrag in öffentlich beglaubigter Form
- Übersetzung des Gesellschaftsvertrages von einer staatlich vereidigten Übersetzerin
-Handelsregisterauszug aus England mit einer Apostille (Überbeglaubigung) seitens des englischen Aussenministeriums. Noch besser wäre der deutsche Handelsregisterauszug, falls schon vorhanden.
-Übersetzung des Handelsregisterauszuges von einer staatlich vereidigten Übersetzerin
-Geschäftsführerversammlung in englisch und/ oder in deutsch zur Eröffnung eines Bankkontos bei der jeweiligen Bank
-Personalausweis der Geschäftsführer
Sollten Sie folgende Unterlagen nicht komplett haben ist es sicherlich schwer ein Konto zu eröffnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Limited4you
www.limited4you.de |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.08.2004, 14:36 |
|
|
| Jensen |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 06.08.2004 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo zusammen, zu diesem thema kann ich etwas positives berichten, ich habe eine ltd. und bin auf eine kleine filiale der volksbank gegengen habe dort mit einem berater gesprochen und er fand die geschichte richtig gut, und siehe da kontoeröffnung mit ec-karte,onlinebanking ich denke mal das es auf die bank ankommt.
gruß jens |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2004, 13:05 |
|
|
| Skeet |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 11.08.2004 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
bei der Deutschen Bank ist das kein Problem wenn die Unterlagen, so wie oben beschrieben, vorhanden sind .... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.10.2004, 12:31 |
|
|
| Poin |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 04.10.2004 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestossen und kann das Problem nur bestätigen.
Trotz Vorlage aller relevanten Papiere bekommen auch wir kein Konto, bisher wurden wir von der Postbank und von der Berliner Volksbank abgelgehnt (auch auf Guthaben-Basis).
Die Deutsche Bank ist unser nächster Versuch.
| gina2 hat Folgendes geschrieben: | sehr geehrter Herr Klein
Versuchen Sie bei der Bank ein Konto auf Guthaben Basis zueröffnen.
Wenn die Bank sieht das es gut läuft räumt man ihnen bestimmt bald eine Überziehung ein oder sie haben Sicherheiten die Sie der Bank anbieten können.
mfg Gast |
Eine Limited gründen und der Bank dann Sicherheiten anbieten ???
Was denn z.B. ? Vielleicht unsere Gründungseinlage i.H.v. 100 BPF ?
Oder sollen wir unser Privatvermögen als Sicherheit anbieten, wozu dann eine Gesellschaft mit Haftungsbeschränkung ?
| Limited4you hat Folgendes geschrieben: | Hallo Herr Klein,
Normalerweise haben wir nie Problem mit der deutschen Kontoeröffnung unserer Kunden, allerdings bekommt der Kunde bei uns auch alles was die Bank möchten:
- Gesellschaftsvertrag in öffentlich beglaubigter Form
- Übersetzung des Gesellschaftsvertrages von einer staatlich vereidigten Übersetzerin
-Handelsregisterauszug aus England mit einer Apostille (Überbeglaubigung) seitens des englischen Aussenministeriums. Noch besser wäre der deutsche Handelsregisterauszug, falls schon vorhanden.
-Übersetzung des Handelsregisterauszuges von einer staatlich vereidigten Übersetzerin
-Geschäftsführerversammlung in englisch und/ oder in deutsch zur Eröffnung eines Bankkontos bei der jeweiligen Bank
-Personalausweis der Geschäftsführer
Sollten Sie folgende Unterlagen nicht komplett haben ist es sicherlich schwer ein Konto zu eröffnen.
Zusätzlich erschwert eine negative Schufa die Kontoeröffnung erheblich.
Aber auch in diesem Falle könnten wie Ihnen sicherlich helfen.
Vielleicht schreiben Sie uns einfach eine Email an info@limited4you.de und wir versuchen Ihnen zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Limited4you
www.limited4you.de |
Bei Ihnen bekomme ich einen Personalausweis der Geschäftsführer wenn ich eine Limited gründe ? Allein das wäre ein Grund über die Gründung einer weiteren Ltd. nachzudenken
 |
|
|
|
|
 | Unendliche Geschichte... |  |
Verfasst am: 29.10.2004, 14:28 |
|
|
| indi |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 12.10.2004 |
| Beiträge: 2 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen!
Bedauerlicherweise kann ich die negativen Erfahrungen hinsichtlich einer Kontoeröffnung nur bestätigen. Trotz Vorlage sämtlicher Unterlagen (bin zufriedener Limited4You Kunde) wurde ich mittlerweile von der dritten Bank abgewiesen.
Einhelliger Tenor: Wir sind an einer Geschäftsbeziehung nicht interessiert. Auf meine verwunderte Nachfrage hin bekomme ich doch tatsächlich Post von irgendwelchen Breitschlipsträgern, die mir sinngemäß mitteilen, daß man es nicht für erforderlich hält, die Entscheidung zu rechtfertigen und ich sie nicht weiter belästigen möge. Zum Beispiel von der Postbank. Was, bitteschön, ist in Deutschland los???!! Ähnlich fadenscheinige Begründung der örtlichen Volksbank vom heutigen Tage: "Aufgrund unseres genossenschaftlichen Regionalprinzips können wir einer Geschäftsbeziehung nicht näher treten." Aber darüber werde ich mit der Firmenkundenbetreuung nochmal ein Wörtchen reden.
Leute, ich möchte lediglich ein verf%&$%$ Konto, gerne auch auf Guthabenbasis, damit meine Kunden Ihre Rechnungen überweisen können und ich auch mal LSV anbieten kann. Ich will keinen Millionenkredit...
Soviel erstmal zu meinen Erfahrungen. Nächster Halt: Ebenfalls Deutsche Bank. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 01.11.2004, 15:04 |
|
|
| Administrator |
| Administrator |
|
| |
| Anmeldedatum: 06.02.2004 |
| Beiträge: 19 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wir empfehlen Ihnen :
Deutsche Bank
Commerzbank
Vereins und Westbank
Mit Sparkassen, Volksbanken und Postbanken gab es "fast" immer Probleme.
Das größte Problem an dieser ganzen Angelegenheit ist das die Banken bei Geschäftskonten nicht verpflichtet sind Ihnen ein Konto zueröffnen.
Mit freundlichen Grüßen,
L4you Ltd. |
|
|
|
|
Verfasst am: 01.11.2004, 15:37 |
|
|
| indi |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 12.10.2004 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für Ihre Antwort. Eine entsprechende Empfehlung hatte ich ja bereits in meinen Unterlagen... Da PoBa und VoBa jedoch direkt vor der Haustür liegen, habe ich doch zunächst dort "angeklopft". Naja, da bin ich wieder um eine Erfahrung reicher. Man kann allen Inhabern einer Limited nur empfehlen, sich den Weg zu diesen Instituten zu sparen. Das schont die Nerven.  |
|
|
|
|
 | Sehr geehrter Herr Klein, |  |
Verfasst am: 05.01.2005, 13:05 |
|
|
| limitedseminar.de |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 18.11.2004 |
| Beiträge: 4 |
| Wohnort: München |
|
|
 |
 |
 |
|
an dieser Stelle möchte ich Ihnen einen Banktipp zukommen lassen, mit dem ich sowie einiger meiner Kunden sehr zufrieden sind. Die Hypo Bank in München ist für LTD. sehr offen und es gab bis heute keinerlei Probleme mit dieser Bank. Weder bei der Kontoeröffnung noch bei Beschaffung eines Darlehens.
M.f.G.
M.Häusler |
|
|
|
|
 | Bnkkonto |  |
Verfasst am: 21.01.2005, 13:49 |
|
|
| mysr |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 21.01.2005 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Eine etwas andere Bank "GLS Gemeinschaftsbank" (ethisch & Grün)
Diese Bank unterstützt gezielt soziales und ökologisches Engagement,
wer also in dieser Richtung tätig ist...
Frage am Rande:
Wenn die Finanzen über ein Konto in D laufen, kann dann noch nach britischem Steuerrecht Versteuert werden?
Sascha Roessler |
|
|
|
|
Verfasst am: 01.03.2005, 17:29 |
|
|
| Alexander |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 01.03.2005 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Was für Erfahrungen habt Ihr bezüglich der Schufa gemacht? Wird hier eine Auskunft eingeholt? Das würde ich gerne vermeiden.
Grüße,
Alex |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.03.2005, 17:12 |
|
|
| stevenltd |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 08.03.2005 |
| Beiträge: 10 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Alexander hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Was für Erfahrungen habt Ihr bezüglich der Schufa gemacht? Wird hier eine Auskunft eingeholt? Das würde ich gerne vermeiden.
Grüße,
Alex |
Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Aber auch bei einer negativen Schufa sollte ein Bankkonto eigentlich kein Problem sein. Zumindest auf Guthabenbasis. Ich kann dir die Sparkasse oder Raiffeisenbank empfehlen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2005, 01:24 |
|
|
| gold1 |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 06.05.2005 |
| Beiträge: 8 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Bei mir auch nur Positives mit der Voba. Bei einer GmbH müssen ja auch alle Papiere vorgelegt werden Gesellschaftsvertrag, Eintragung, zur Vertretungsberechtigung usw. Guthabenbasis ist ein guter Einstieg, nach einem Jahr "normaler" Geschäftstätigkeit war eine Firemen-Kreditkarte kein Problem. |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2005, 11:26 |
|
|
| stevenltd |
|
|
| |
| Anmeldedatum: 08.03.2005 |
| Beiträge: 10 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Für die Ltd kann ich auch ein Konto in der Schweiz empfehlen bei der Post Finance. Ähnlich der Deutschen Postbank. Hat bei uns alles Problemlos geklappt.
http://www.postfinance.ch |
|
|
|
|
| www.ivlid.de Foren-Übersicht -> Limited Talk |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
|
|