www.ivlid.de Foren-Übersicht
www.ivlid.de Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

www.ivlid.de Foren-Übersicht -> Limited Talk -> Bankkonto für Limited Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Konto bei Credit & Volksbank?
BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 01:01 Antworten mit Zitat
Eromanagement

Hallo , wer hat gute Erfahrungen gemacht bei Kontoeröffnung für eine Ltd in NRW ? Wer kann Tips geben .

Danke
Ero-Management Ltd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Klicken Sie um dieses Forum zu unterstützen!
BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 01:01
Google
AdSense

Bankkonto
BeitragVerfasst am: 10.12.2005, 16:40 Antworten mit Zitat
ilhami

Bei mir war Bankkonto überhaupt kein Problem bei der Hypovereinsbank onlinebanking,alles vom PC aus geregelt.Natürlich Registereintrag,Geschäftsführervertrag und das wars glaube ich,und alles paletti! Bin ein schwiriger Fall EV , Schufa jede menge!!!!
mfg

Re: Bankkonto
BeitragVerfasst am: 10.12.2005, 20:15 Antworten mit Zitat
Mobile-Europe

ilhami hat Folgendes geschrieben:
Bei mir war Bankkonto überhaupt kein Problem bei der Hypovereinsbank onlinebanking,alles vom PC aus geregelt.Natürlich Registereintrag,Geschäftsführervertrag und das wars glaube ich,und alles paletti! Bin ein schwiriger Fall EV , Schufa jede menge!!!!
mfg

Was für einen Registereintrag meinen sie denn .....den vom Gründungsland oder den deutschen Handelsregistereintrag ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Bankkonto
BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 16:49 Antworten mit Zitat
alleswirdgut

ilhami hat Folgendes geschrieben:
mfg

Hallo!

Ich wurde von der Deutschen Bank abgelehnt, ein Bankkonto für meine Ltd. zu eröffnen...ich bi nschon lange Kunde bei denen, aber trotzdem sagte meine Beraterin:"Wir haben da etwas in ihrer Vergangenheit gefunden, was zu einer Geschäftspolitischen Entscheidung geführt hat...das wir kein weiteres Konto eröffnen wollen..."
Auf meine Frage, wo sie denn ihre Informationen her hätte,sagte sie, die hätten da einige Quellen und die haben wiederum ihre Quellen...na Super!

Bei der Postbank war ich Heute, da sagte man mir, die würden überhaupt keine Konten für Ltd.'s mehr öffnen..

Nungut Morgen versuch ich's bei der Commerzbank und Hypovereinsbank..

Würde mich interessieren, was man tun kann, um es den Banken einfacher zu machen eine Konto für eine Ltd. zu gestatten, z.B. was vom Steuerberater oder Unternehmensberater oder sonstwas....

Weiß da jemand Rat?
Danke!

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 18:02 Antworten mit Zitat
Mobile-Europe

stevenltd hat Folgendes geschrieben:
Für die Ltd kann ich auch ein Konto in der Schweiz empfehlen bei der Post Finance. Ähnlich der Deutschen Postbank. Hat bei uns alles Problemlos geklappt.
http://www.postfinance.ch

Das einen Konto in der Schweiz nicht unbedingt zweckmäßig erscheint liegt doch auf der Hand - sofern die Limited keine Niederlassung unterhält.

Sofern Sie Ihre Geschäfte von Deutschland betreiben werden weder Kunden noch Lieferanten versehen warum die deutsche Niederlassung der britischen Gesellschaft ihr Bankkonto in der Schweiz unterhält.
Pfeil Gerade einen seriösen Eindruck macht dies sicherlich nicht.

Idee Die Dresdner Bank ist der Limited gegenüber sehr aufgeschlossen, Sie sollten jedoch beim ersten Gespräche alle Unterlagen mitbringen - dies macht einen professionellen Eindruck und erleichter dies sicherlich noch.

Eine weitere möglichkeiten wäre die Vereinsbank Direkt
http://www.my-direktbank.de/
Im übriegen die einzigste Direktbank wo man auch ein Geschäftskonto führen kann Geschockt

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 07:21 Antworten mit Zitat
Marko K.

Erst einmal ein freundliches Hallo von einem Neuen an alle Mitstreiter hier.

Zum Theme Geschäftkonto für eine Ltd. kann ich auf jeden Fall nur empfehlen: Deutsche Bank!

Ich bin zur Zeit selbst in der Situation, nach einer wirtschaftlichen Kriese im Rahmen der Rechtsform der Ltd. eine Neugründung zu realisieren.

Background: Restverbindlichkeiten ca. EUR 130.000,-
Schufaeinträge entsprechend, laufende EV

Offenes Gespräch mit der Deutschen Bank (als Neukunde!).

Ergebnis:
- Privatgiro auf Guthabensbasis mit Servicecard u. Onlinebanking
- Zwei Geschschäftsgirokonten mit EC-Karte, Onlinebanking usw.
- Dispoline angepaßt nach den Kontoumsätzen
- Tipps und Empfehlungen für das weitere Vorgehen

Wichtig:
- Keine Altverbindlichkeiten bei diesem Institut selbst
- Offenes Gespräch und Darlegung der geplanten Vorgehensweise
- Persönliches Gespräch nach Terminvereinbarung
- Vollständige Unterlagen (Übersetzungen der Gründungsunterlagen und HRG-Auszug Deutschland)

Noch ein Tip für "Problemkunden" (negative Privat-Bonität):
Im Gespräch darauf hinweisen, das die Wahl der Rechtsform u.a. bewußt deshalb auf die Ltd. gefallen ist, um somit die Erträge des Unternehmens vor dem Zugriff der privaten Gläubiger des Directors von vornherein zu schützen und das Engagement der Bank damit ausschließlich von der Bonität der Ltd. beeinflußt ist.
Natürlich weiß die Bank dieses, sieht aber, dass Ihr selbst eine klare Lösung erarbeitet habt, um wirtschaftlich wieder Fuß zu fassen.

Natürlich muß dieses nicht für jede Filiale und jeden Berater gelten.
Nach Aussage des FL meiner Niederlassung ist dieses -zumindet im norddeutschen Raum- die Grundhaltung des Institutes.

Wenn ich mir überlege, das die örtliche Sparkasse nicht einmal zur Einrichtung eines privaten Giros auf GH-Basis bereit war, von einer Geschätsverbindung zu einer Ltd. ganz zu schweigen, dürfte dieses sehr deutlich für die Deutsche Bank als Ansprechpartner gelten.

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 00:02 Antworten mit Zitat
Mobile-Europe

Wo ist denn das Problem?

Wenn Sie alle Unterlagen inkl. deutsche Gewerbeanmeldung und Handelsregistereintrag vorweisen können sollte es auch klappen.

Sie können sich auch an die Direktbank der Volksbank Eisenberg eG wenden, unter: http://www.my-direktbank.de/

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 18:11 Antworten mit Zitat
dorfheiliger

Hallo,

Bei der Ethikbank muss ich leider widersprechen. Die haben mich heute - nach über einem Jahr reibungsloser Zusammenarbeit rausgeworfen. Begründung gibts keine, nur das übliche "aus geschäftspolitischen Überlegungen...".

Meine Firma Writers Lore Limited hatte dort niemals Schulden, auch sonst gab es keine Probleme mit der Bank. Ein zweifelhaftes Unternehmen ist das auch nicht, im Gegenteil: Wir wurden als eines der erfolgreichsten Startups Deutschlands mit mehreren Preisen prämiert.

Zur Frage "Warum eine Limited?" kann ich nur sagen, dass Writers Lore mit weltweit verteilten Grafikern und Autoren zusammenarbeitet. Im Ausland ist die Limited als Geschäftsform einfach bekannter. Wenn ich da mit was typisch deutschem wie Co. KG ankomme, ernte ich vor allem im asiatischen Raum, oft nur ein Häh?? Smilie GmbH ging damals nicht wegen fehlendem Kapital.

Ob die Motive der Ethikbank doof oder ausländerfeindlich sind, kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls hab ich wegen denen jetzt ne Menge Arbeit an der Backe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 12:39 Antworten mit Zitat
Companies24

Wir können Ihnen unter Umständen helfen, wo ist denn der Sitz in Deutschland Frage

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Braunsdorf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bankkonto für Limited
 www.ivlid.de Foren-Übersicht -> Limited Talk
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

IP Range Scanning für Deinen Account ist EINGESCHALTET  1547 Angriffe abgewehrt  LoginsicherheitLoginsicherheit